Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Tischtennis > Aktuelles

Tischtennis News

12.11.13 17:42 Alter: 5 yrs

Tischtennis Herren – Zwei Teilnehmer bei den Bezirkseinzelmeisterschaften


Am vergangenenen Wochenende fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Erwachsenen in Wallau statt. René Heisel und Chris Körner vertraten hierbei die Farben des TV Lorsbach,

da sie im August schon bei den Kreiseinzelmeisterschaften mitspielten.

Zunächst stand die erste Runde für die Doppel an. Hierbei trafen die Beiden gleich auf ein sehr unangenehm spielendes Doppel, dem sie deutlich 0:3 unterlagen.

Während die Einzelkonkurrenz für René direkt im Anschluß startete, musste Chris sich noch gedulden, da seine Gegner in der Doppelkonkurrenz noch spielten.

 

Beide spielten in einer 4er-Gruppe. Während René sich souveränen mit drei 3:1-Erfolgen durchsetzen konnte, musste Chris im ersten Spiel ein Viersatz-Niederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel konnte er zunächst Matchbälle abwehren und noch im fünften Satz gewinnen.

Im dritten Spiel benötigte er wieder fünf Satz und konnte sich so als Gruppenzweiter ebenfalls für das Achtefinale qualifizieren.

René konnte sich mit einem Fünf-Satz-Erfolg nochmals durchsetzen, während Chris auf einen Spieler traf, dem er schon im Doppel begegnet war. Diesem musste er abermals zum Sieg gratulieren und schied aus. René verlor im folgenden Viertelfinale glatt in drei Sätzen. Sein Trostpflaster war aber mit Erreichen des Viertelfinales die Qualifikation für die hessischen Einzelmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch hierzu!






 Impressum | Kontakt | Sitemap