Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Tischtennis > Aktuelles

Tischtennis News

30.08.10 00:00 Alter: 7 yrs
Von: Chris Koerner

Mannschafts-Freundschafts-Turnier


Im Rahmen des 125-jährigen Bestehen des TV Lorsbach veranstaltete die Tischtennis-Abteilung ein Mannschafts-Freundschafts-Turnier. Hierzu wurden sechs befreundete Mannschaften eingeladen. Das Starterfeld wurde durch zwei Heimmannschaften komplettiert.

Pünktlich um 9.30 Uhr konnten die Mannschaften begrüßt werden. Für die Auslosung konnte die 2. Vorsitzende Isolde Waltenberger als Glücksfee begrüßt werden.

Ihre Ziehung erbrachte zwei sehr interessante Gruppen:

Gruppe A                                                     Gruppe B

TV Lorsbach I                                               TV Lorsbach II

TSV Engenhahn I                                           SG Kelkheim III

TSG Nieder-Erlenbach I                                  TV Okriftel I

TG Hochheim II                                             TGS Langenhain II

 

Dies bedeutete, dass die drei Kreisliga-Mannschaften schon in der Gruppenphase aufeinander trafen und der TSV Engenhahn als 2. Kreisklasse-Mannschaft hier mitspielen „musste“.

Die zweite Gruppe war ebenfalls ausgeglichen mit zwei 1. Kreis- und zwei 2. Kreisklassemannschaften.

In der Gruppenphase wurde mit Ehrgeiz - ohne den notwendigen Spaß missen zu lassen – um die Siege gekämpft. Hier kam es zu folgenden Ergebnissen

Gruppe A

TV Lorsbach I – TSV Engenhahn I                             5:0

TSG Nieder-Erlenbach – TG Hochheim                        2:3

TV Lorsbach I - TSG Nieder-Erlenbach                       2:3

TSV Engenhahn I - TG Hochheim                              0:5

TV Lorsbach I - TG Hochheim                                   3:2

TSV Engenhahn I - TSG Nieder-Erlenbach                   1:4

 

Tabelle Gruppe A

1. TV Lorsbach I

2. TG Hochheim

3. TSG Nieder-Erlenbach

4. TSV Engenhahn

 

Gruppe B

TV Lorsbach II – SG Kelkheim III                                0:5

TV Okriftel I – TGS Langenhain                                  2:3

TV Lorsbach II – TV Okriftel I                                    3:2

SG Kelkheim III – TGS Langenhain                              3:2

TV Lorsbach II – TGS Langenhain                               0:5

SG Kelkheim III – TV Okriftel I                                    5:0

 

Tabelle Gruppe B

1. SG Kelkheim III

2. TGS Langenhain II

3. TV Lorsbach II

4. TV Okriftel

 

Die Endstände der Tabellen ergaben folgende Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 7: TSV Engenhahn I – TV Okriftel I                           3:1

Spiel um Platz 5: TSG Nieder-Erlenbach – TV Lorsbach II                 3:0

Spiel um Platz 3: TG Hochheim II – TGS Langenhain II                     4:1

Endspiel:             TV Lorsbach I – SG Kelkheim III                        3:0

 

Insgesamt war dies eine gelungene Veranstaltung, alle Beteiligten waren begeistert und am Abend entsprechend „platt“. Dies war nach sieben Stunden und schönem Sommerwetter in der Halle verständlich.

Wir bedanken uns noch mal bei allen Beteiligten, den angereisten Mannschaften und freuen uns auf die nun bevorstehende Saison!!!






 Impressum | Kontakt | Sitemap