Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Tischtennis > Aktuelles

Tischtennis News

5.05.16 19:53 Alter: 2 yrs

Resumee zu den 7. Lorsbach Open


Trotz des guten Wetters gab es nur ein paar wenige Absagen, sodass doch noch ein stattliches Teilnehmerfeld an den Start ging. Wie jedes Jahr, wurde auch dieses Jahr eine Unterteilung in Mannschafts- und Hobbyspieler vorgenommen, sodass der Spaß und der sportliche Ehrgeiz sowohl bei den Hobbyspielern, als auch bei den Mannschaftsspielern jederzeit vorhanden war.

In beiden Gruppen hatten 10 Teilnehmer den Weg in die Schinderwaldhalle gefunden, sodass jeweils 2 Fünfergruppen ausgelost wurden, in denen jeder gegen jeden spielte. Auf diese Weise hatte jeder Teilnehmer 4 Spiele in der Gruppe und ein Platzierungsspiel. Der 1. und 2. jeder Gruppe spielte dann im Halbfinale über Kreuz gegen die beiden Erstplatzierten der anderen Gruppe.

Da auch für ausreichend Getränke und Verpflegung gesorgt war, blieben alle Spieler bis in die frühen Abendstunden in der Halle. Auch einige Zuschauer hatten den Weg zur Schinderwaldhalle gefunden und konnten sich an einigen spannenden und mitunter hochklassigen Spielen erfreuen.

Bei den Mannschaftsspielern setzte sich Sven Oliver Krenrich von der TSG Eddersheim in einem phasenweise an Spannung kaum zu überbietenden Finale gegen Rene Heisel vom TV Lorsbach mit 3:2 Sätzen durch. Das kleine Finale gewann Peter Ploch vom TV Lorsbach gegen Christian Kollmeier von der TSG Eddersheim mit 3:1 Sätzen.

Platzierungen:

  1. Sven Krennrich
  2. Rene Heisel
  3. Peter Ploch
  4. Christian Kollmeier
  5. Olaf Scholz
  6. Manfrad Kilian
  7. Mingda Wu
  8. Manuel Kühn
  9. Fu
  10. Norbert Wolf

Foto der Teilnehmer

Bei den Hobbyspielern, deren Gruppen mit Schüler- und Jugendspielern aufgefüllt waren, setzte sich die Jugend gegen das Alter durch.

Platzierungen:

  1. David Hoppmann
  2. Jonathan Häckel
  3. Klaus Hoppmann
  4. Sven Tränkner
  5. Ulrich Kress
  6. Horst Boergardts
  7. Jo Weigand
  8. Anna Heymann
  9. Leon Waßer
  10. Gianluca Galvano

Foto der Teilnehmer

Und am Vormittag war der Nachwuchs an den Tischen, um den Sieger bei den Schülern und Jugendlichen zu ermitteln. Auch hier gab es spannende Spiele und einen klaren Sieger.

Platzierungen:

  1. David Hoppmann
  2. Jonathan Häckel
  3. Leon Waßer                                                                                    
  4. Jo Weigand                                                                                   
  5. Johann Kubon                                                                          
  6. Lenni Rohr                                                                                      

Foto der Teilnehmer






 Impressum | Kontakt | Sitemap