Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Tischtennis > Aktuelles

Tischtennis News

12.11.16 11:09 Alter: 1 year

Tischtennis-Ergebnisse der Spielwoche vom 06.11. - 12.11.2016


Herren - Bezirksklasse: TSG Pfaffenwiesbach - TV Lorsbach 8:8
Ein spannendes Spiel war in Pfaffenwiesbach beim Absteiger aus der Bezirksliga zu erwarten.
Pfaffenwiesbach musste ohne ihre Spieler an den Positionen 2 und 3 antreten, so dass Lorsbach die Favoritenrolle zukam. Dieser konnte Lorsbach mit dem Gewinn der ersten beiden Doppel zunächst gerecht werden. Burkhard/Ploch siegten hierbei in fünf Sätzen - es sollte an diesem Abend der einzige Fünfsatzsieg bleiben. Wieczorek/Scholz hatten in ihrem Spiel keine Probleme. Nach der Niederlage von Schmalen/Heisel, gewann Wieczorek sein Einzel sicher mit 3:0. Burkhard konnte bei 2:1 Satzführung ein 6:1 im 4.Satz nicht nach Hause bringen und unterlag mit 2:3. In der Mitte waren Schmalen und Ploch nach jeweils 2:0 Satzführung klar auf der Siegerstraße, Ploch lag im 3.Satz sogar schon 8:4 vorne. Beide verloren jedoch in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz waren der Sieg von Heisel und die Niederlage von Scholz klaren Angelegenheiten, womit es zur Halbzeit aus Lorsbacher Sicht 4:5 stand. Wieczorek gewann das Duell der Spitzenspieler überraschend deutlich und auch Burkhard konnte trotz übersichtlicher Leistung siegen. In mittleren Paarkreuz gewann Schmalen sein Spiel, Ploch unterlag knapp mit 2:3. Auch Heisel setzte den Lorsbacher "Trend" in den Einzeln fort und verlor trotz guter Leistung 9:11 im fünften Satz. Der klare Sieg von Scholz sorgte dafür, dass Lorsbach mit einer 8:7 Führung in das Schlussdoppel ging. Wieczorek/Scholz führten schnell mit 2:0, unterlagen aber noch 2:3. Damit stand ein aus Lorsbacher Sicht unglückliches 8:8 fest.                                                                      
In der nächsten Woche kommt es gegen den Topfavoriten der Klasse aus Hofheim zum Spiel Erster gegen Zweiter.
Es spielten: Wieczorek/Scholz (1), Burkhard/Ploch (1), Schmalen/Heisel, Wieczorek (2), Burkhard (1), Schmalen (2), Ploch, Heisel (1), Scholz (1).


Herren - 1. Kreisklasse: TV Lorsbach II - TSG Eddersheim IV 0:9
Stark ersatzgeschwächt hatte Lorsbach gegen den Gast aus Eddersheim keine Chance und unterlag deutlich mit 0:9.
Es spielten: Giesen/Kühn, Rose/Ostermann, Wolf/Hoppmann, Giesen, Rose, Ostermann, Kühn, Wolf, Hoppmann.






 Impressum | Kontakt | Sitemap