Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Tischtennis > Aktuelles

Tischtennis News

21.01.17 12:10 Alter: 1 year

Tischtennis-Ergebnisse der Spielwoche vom 15.01. - 21.01.2017


Herren - Bezirksklasse: TV Lorsbach - SC Eintracht Oberursel 9:7

Zum Beginn der Rückrunde erwartete der Tabellenvierte Lorsbach den Dritten Oberursel. Nachdem Lorsbach das Hinspiel unglücklich mit 7:9 verloren hatte, war von einem spannenden Spiel auszugehen. Und das Spiel hielt, was es versprach. Nach den Doppeln konnte Oberursel mit 2:1 in Führung gehen, wobei Wieczorek/Scholz nach deutlichen Rückstand zumindest für einen Doppelpunkt sorgen konnten. Wieczorek und Burkhard siegten im vorderen Paarkreuz überraschend klar. In der Mitte unterlag Ploch in drei Sätzen, Schmalen konnte jedoch einen deutlichen Rückstand noch in einen Fünfsatzsieg umbiegen. Der Punktgewinn von Heisel bei Niederlage von Scholz im hinteren Paarkreuz sorgten zur Halbzeit der Einzel für eine Lorsbacher 5:4 Führung. Erneut punktete nun das starke vordere Paarkreuz und baute die Führung somit zum 7:4 aus. Schmalen gewann erneut in einem engen Match in der Verlängerung des 5. Satzes, so dass ein Unentschieden bereits erreicht war. Ploch und Heisel verloren ihre Spiele. In einem offenen Fünfsatzspiel konnte auch Scholz den Siegpunkt nicht erringen. Aber er war nun anscheinend gut eingespielt für das Schlussdoppel, das etwas unerwartet von Wieczorek/Scholz in fünf Sätzen gewonnen wurde. Insgesamt stand damit ein 9:7 Sieg fest, der fast eine Kopie zum Sieg von Oberursel in der Hinrunde war, da nun die engen Spiele in der Regel von Lorsbach gewonnen wurden und die Lorsbacher gefühlt deutlich mehr Netz- und Kantenbälle spielten. Nach vier Stunden Spiel gönnten sich beide Mannschaften weit nach Mitternacht noch ein gemütliches und harmonisches Zusammensein bei Pizza und kalten Getränken.
Es spielten: Wieczorek/Scholz (2), Burkhard/Ploch, Schmalen/Heisel, Wieczorek (2), Burkhard (2), Schmalen (2), Ploch, Heisel (1), Scholz.






 Impressum | Kontakt | Sitemap