Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Mountainbike > Aktuelles

Mountainbike News

30.10.13 18:53 Alter: 4 yrs

Go West – oder auch mit GPS gibt’s Überraschungen!


Start bei 'sonnigen' 9° C Grad

Im Wald...

.... und auf den Wiesen

Schattengewächs

Go West by Bike Richtung Wiesbaden hieß das Motto der schon traditionellen Abschlussfahrt der Lorsbacher MountainbikeFreunde am 03. Oktober. Dabei sorgten nicht nur die frischen 9°C Grad Außentemperatur beim Start um 10:00 Uhr an der TVL Halle für eine Überraschung an diesem sonnigen Tag.

 

Rasch haben wir die heimatlichen Gefilde rund um Langenhain und Wildsachsen hinter uns gelassen um dann in einem Mix aus bekannten und unbekannten Wegen weiter Richtung Auringen, Erbsenacker in das Kellerskopf-Gebiet nahe Niedernhausen vorzustoßen. In einem Wechsel von kurzen Aufs und Abs wurde dieses Waldgebiet mit einem Streifzug zur Hohen Kanzel weiter erforscht, bevor wir uns weiter Richtung Westen auf Wiesbadener Gemarkung vortasteten.

 

Dabei wurden wir von der Tatsache überrascht, dass Wege, die auf dem GPS-Track eingezeichnet waren, in der Realität nicht existierten, was uns wiederum zum Experimentieren und Improvisieren, sprich zu Walderkundungen und Umwegen zwang.

 

Schon auf dem Rückweg kurz nach dem Jagdschloss Platte erlebten wir dann die dickste Überraschung des Tages in Form eines teilweise angelegten Bike-Trails, der uns mit seinem Steilpassagen hoch aber vor allem berg runter sowie seinen schnittige Kurven und Baumstammüberquerungen unsere gesamten Fahrkünste und eine gehörige Portion Mut abverlangt, aber auch total Spaß gemacht hat! Derart beschwingt fanden wir uns kurze Zeit später im (überraschend guten) Restaurant Hubertushütte zum Erfahrungsaustausch und zur Pause wieder.

Nach der abwechslungsreichen Heimfahrt standen dann stolze 65km und 1550 Höhenmeter zu Buche, bevor wir uns gegen 17:00 Uhr bei der Lorsbacher Linde schnell auf das Motto des Tages einigten:

Wir lieben Überraschungen!!!






 Impressum | Kontakt | Sitemap