Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Triathlon / Laufen

Laufen, Triathlon, Schwimmen, Athletik-Training

Der TV Lorsbach bietet ein vielfältiges Trainingsangebot in diesen Bereichen an. Schau doch einfach mal in die einzelnen Kategorien rein, Du wirst begeistert sein.

Für Hofheimer Bürger gibt es zusätzlich das Angebot des Frühschwimmens in der Rhein-Main-Therme. Dort kann man von Montag bis Freitag  zwischen 6.15 und 8.00 Uhr seine Bahnen ziehen. Weitere Informationen hierzu  unter www.rhein-main-therme.de

Weitere Angebote zum Erlernen der Schwimmtechniken bietet auch die Schwimmschule H2O Prasler in Lorsbach - www.schwimmschule-prasler.de

Aktuelles

Sonntag, 9. Juni

Ergebnisse des Schinderwaldlauf 2013 sind Online

Nach einem verregneten Wettkampf mit einem trotzdem sehr großen Starterfeld, wollen wir Euch die Ergebnisse nicht lange vorenthalten. Ein ausführlicher Bericht folgt in kürze. 1000 m - Männlich 1000 m -...[mehr]


Samstag, 8. Juni

Unterwegs im HTV-Triathlon Nachwuchscup

Gleich zwei Rennen innerhalb von 8 Tagen standen für die Jungs und Mädels des HTV-Cup auf dem Programm. Am 25.Mai ging es in Münster in Rennen Nr. 3 um Punkte und Pokale. Trotz der für Mai sehr ungewöhnlich kalten Temperaturen,...[mehr]


Dienstag, 21. Mai

Erster Gesamtsieg für Mika

Nachdem die ersten Lauf- und Duathlon-Wettkämpfe der neuen Saison ja schon recht vielversprechend absolviert wurden, stand am vergangenen Samstag für unser Teens Triathlon Team-Mitglied Mika der traditionelle Pfingstlauf der TG...[mehr]


Donnerstag, 2. Mai

Freude am Finanzplatz

Hofheim, 1. Mai 2013 – Ja wo ist er denn, der Finanzplatz beim Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn – Frankfurt“? Kein Fixpunkt wie der legendäre Henninger Turm weit und breit. Nach gut 100 Kilometern Suchfahrt durch die...[mehr]


Freitag, 26. April

Auftakt in die Saison 2013 mit Doppelerfolg

Mika aus dem Teens Triathlon Team war am vergangenen Wochenende gleich zweimal am Start.Am Samstag stand der Bambinilauf über 800m im Rahmen des Regionalparklaufs der Main-Taunus Stiftung auf dem Programm. Dort setzte Mika sich...[mehr]


Sonntag, 24. Februar

Schnee und Kälte – zum Abschluss ein echter Winterlauf

150 Teilnehmer am Start[mehr]


Donnerstag, 31. Januar

Marius Overdick errreicht 2. Platz beim Swim & Run in Darmstadt

Marius schwimmt gleich vorne mit

Trotz Schnee und Eis haben sich am Sonntag, den 27. Januar fünf Athleten  vom TV-Lorsbach bei der neu Auflage des DSW Swim & Run in Darmstadt eingefunden. Geschwommen wurde im Nordbad auf einer 50 Meter Bahn. Der...[mehr]


To top





 Impressum | Kontakt | Sitemap