Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Triathlon / Laufen
6.06.11 07:52 Alter: 7 yrs

Teens Triathlon Team beim 5150 Triathlon Darmstadt


Falk und Malte vom Teens Triathlon Team

Malte am Schwimmstart

Falk auf den Weg zur Laufstrecke

Das für den Sonntag angekündigte Gewitter hatte ein Einsehen mit den Athleten am Start für den ersten deutschen Triathlon der europaweiten 5i50-Serie in Darmstadt. So konnten die Wettkämpfe bei trockenem, wenn auch schwülen Wetter stattfinden. Geschwommen wurde im Großen Woog, von dort ging es weiter auf die Radstrecke durch Darmstadt zur Wechselzone beim bekannten Darmstadtium und dann auf die Rundlaufstrecke durch die Stadt. Für das Teens Triathlon Team vom TV-Lorsbach waren Malte Weber und Falk Fuhr-Boßdorf mit am Start.
Malte startete in der Kategorie Schülern B und musste 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1.000 m Laufen bewältigen. Nach einem sehr guten Schwimmstart verlor Malte auf dem See leider etwas die Orientierung und verschenkte wertvolle Zeit. Trotzdem konnte er im Radfahren und Laufen noch eine gute Leistung zeigen. Zum Schluss erreichte er nach 26:11 Minuten den 5. Platz in seiner Altersklasse.
Falk startet seit dieser Saison neu in der Altersklasse Schüler A mit 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2.500 m Laufen. Bei ihm am Start waren auch die Teilnehmer der älteren Altersklassen Jugend A und B, so dass beim Schwimmstart im See ein großes Gedränge war, bis sich das Feld über die Schwimmdistanz verteilt hat. Falk konnte sich während dem Rennen im vorderen Mittelfeld festsetzen und am Ende in einer Zeit von 42:37 Minuten einen guten 6. Platz in seiner Altersklasse sichern.
Mit der „Finisher“-Medaille und -T-Shirt im Gepäck haben sich beide Athleten sehr zufrieden beim später einsetzenden Regen auf dem Heimweg gemacht.






 Impressum | Kontakt | Sitemap