Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Outdoor / Triathlon
25.06.11 20:32 Alter: 7 yrs
Von: katja fuhr

Teens Triathlon Team beim Short Track in Griesheim

Marius Overdick erreicht 2. Platz in der Altersklasse Jugend A


Marius Overdick

Malte Weber

Falk Fuhr-Boßdorf

Kühle Temperaturen und Nieselregen begleiteten den 5. Griesheimer Short Track Triathlon am Wechselsee in Biebesheim.  Wegen den ebenfalls kühlen Wassertemperaturen wurden die Strecken bei den Schülerwettkämpfen halbiert. Die „älteren“ Teilnehmer bei den Jugendwettkämpfen durften sich mit Neoprenanzügen gegen das kühle Nass wappnen.
Vom Teens Triathlon Team waren Malte Weber, Marius Overdick und Falk Fuhr-Boßdorf mit am Start.


Als erster startete Malte in der Kategorie Schüler B (100 m Schwimmen, 5 km Rad, 1 Km Laufen). Malte tat sich mit dem Wettkampf etwas schwer und kam als letzter aus dem Wasser. Beim Radfahren und Laufen konnte er dann allerdings einige Plätze gut machen und kam als siebter nach 19:31.39 Minuten ins Ziel.


Als nächster ging Marius Overdick in der Altersklasse Jugend A (400 m Schwimmen, 11 km Rad, 2,5 km Laufen) an den Start.  Bereits beim Schwimmen konnte er eine gute Form vorweisen und kam als vierter aus dem Wasser. Nach der Radstrecke konnte er bereits einen weiteren Platz gut machen, ebenso beim Laufen, so dass er als Zweiter die Ziellinie nach 33:03.86 Minuten überquerte.


Falk Fuhr-Boßdorf startete in der Klasse Schüler B (200 m Schwimmen, 11 km Rad, 2,5 km Laufen). Beim Schwimmen im See konnte er sich auf den siebten Platz vorarbeiten, aber leider lief es beim Radfahren nicht so rund, so dass er stark zurückfiel. Beim Laufen wurde er dann noch von den Ordnern falsch geleitet, so dass der  Wettkampf leider mit einer Disqualifikation endete.

 






 Impressum | Kontakt | Sitemap