Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Outdoor / Triathlon
22.08.11 12:32 Alter: 6 yrs
Von: katja fuhr

Teens Triathlon Team beim Nachwuchstriathlon in Viernheim


Teens Triathlon Team

Marius Overdick

Simon Hennes

Falk Fuhr-Boßdorf

Malte Weber

Der Viernheimer Triathlon kann bereits auf eine 28-jährige Geschichte zurückblicken und zählt zu den ältesten Veranstaltungen dieser Sportart in Deutschland. Neben einer hervorragenden Organisation, geben sich hier auch viele Top-Athleten ein Stelldichein. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Nachwuchstriathleten, bevor sich sonntags die Profis wie Timo Bracht und Sonja Tajsich ihr Rennen lieferten.


Vom Teens Triathlon Team waren Marius Overdick, Simon Hennes, Falk Fuhr-Boßdorf und  Malte Weber mit am Start. Diesmal waren allerdings die Top-Athleten etwas vom Pech verfolgt.
So hatte sich Marius Overdick in der Altersklasse Jugend A nach hervorragenden Leistungen in Schwimmen,  Radfahren und Laufen bereits auf den 2. Platz vorgearbeitet, als ihm auf der Strecke  schlecht wurde und er erst mal eine kurz Zwangspause einlegen musste. Trotz dem Zwischenfall und weiterhin bestehender Übelkeit hat er sich noch ins Ziel gebracht, wo er immerhin noch einen guten 7. Platz erreichen konnte.
Pech hatte auch Simon Hennes, der noch vor einem Monat auf den Deutschen Triathlon Meisterschaften den 9. Platz in seiner Altersklasse Jugend B erreicht hatte. Er verletze sich beim Wechsel auf das Fahrrad am Fuß. Doch auch er kämpfte sich trotz Schmerzen ins Ziel und konnte sich den 5. Platz sichern.

Falk und Malte konnten sich bei ihren Wettkämpfen jeweils im guten Mittelfeld plazieren.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:


Jugend A (500 m Schwimmen, 20 km Rad, 5 Km Laufen):
Marius Overdick (1:02:07.90) –  7. Platz

Jugend B (400 m Schwimmen, 10 km Rad, 2,5 km Laufen):
Simon Hennes (35:20.45) - 5. Platz

Schüler A (400 m Schwimmen, 10 km Rad, 2,5 km Laufen):
Falk Fuhr-Boßdorf (43:24.98) – 19. Platz

Schüler B (200 m Schwimmen, 5 km Rad, 1 km Laufen):
Malte Weber (29:37.95)– 14. Platz






 Impressum | Kontakt | Sitemap