Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Triathlon / Laufen
22.08.11 14:32 Alter: 7 yrs
Von: Tatjana Kreusel

Gleich 2 Premieren Starter beim 5. Nieder Kindertriathlon


Nils-Valentin Kreusel und Jasper Böh

Nils auf dem Weg zur Wechselzone

Zwei stolze Finisher

Der 5. Nieder-Kindertriathlon „TriKids“ startete am Samstag bei schönstem Sommerwetter um 9 Uhr. Für die beiden Premieren - Athleten des Teens Triathlon Teams vom TV Lorsbach, Nils-Valentin Kreusel und Jasper Böhm, hieß es früh aufstehen.
Ab 7.15 Uhr fanden das Einchecken und die Überprüfung der Räder statt.
Jeder Sportler bekam eine Tüte mit der Startnummer, einer  Bademütze und Aufkleber für Rad und Helm. Zu den Wechselzonen hatten die Nicht-Sportler, sprich die Eltern und Fans, keinen Zutritt mehr. Ungewohnt sicherlich die Wartezeiten bis zum eigentlichen Start. Ganz auf sich allein gestellt haben die beiden aber auch das gemeistert.
Der Schwimmwettkampf fand im Höchster Vereinsbad statt. Anschließend ging es per Fahrrad durchs Sossenheimer Unterfeld zu den Sportstätten der SG Nied. Auf der dortigen Bahn wurde dann der läuferische Teil bestritten.
Nils startete in der Gruppe JG 00/01. Seine Distanz war 100 m Schwimmen, 5,6 km Radfahren und 800 m Laufen. Jasper musste  im JG 98/99 eine Strecke von 200 m Schwimmen, 7,8 km Radfahren und 1600 m Laufen bewältigen.
Nils belegte in seiner Wertung einen guten Platz im Mittelfeld (Platz 26). Jasper (Platz 10) in seiner Altersklasse ebenfalls. Nicht unerwähnt soll aber Jaspers gute Zeit für seinen Lauf bleiben, denn er hatte die drittbeste Zeit.
Nach einer Stärkung im Obstzelt haben die beiden, zusammen mit Jaspers Schwestern die für den TV Wallau an den Start gingen, die Zeit bis zur Siegerehrung, beim dortigen Kinderfest gut verbracht.
Der SG Nied an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Die Organisation ließ wirklich nichts zu wünschen übrig.
Nils sagte später: „ Mensch hat das Spaß gemacht. Ich weiß gar nicht mehr warum ich so aufgeregt war!“






 Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap