Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Outdoor / Triathlon
24.06.12 20:38 Alter: 6 yrs
Von: kfb

Lorsbacher Triathlon Nachwuchs erfolgreich in Büdingen


Falk legt beim Schwimmen ein gutes Tempo vor

Falk legt beim Schwimmen ein gutes Tempo vor

Marius auf den letzten Metern vor dem Ziel

Marius auf den letzten Metern vor dem Ziel

Zum zweiten Mal fand am Sonntag, den 24.6.2012 der Sparkassen Charity Triathlon in Büdingen statt. Die Wetterbedingungen waren ideal, leicht bewölkt mit vereinzelten Sonnenstrahlen. Knapp 300 Teilnehmer fanden ihren Weg ins Büdinger Schwimmbad am Rand der Wetterau. Marius Overdick und Falk Fuhr-Boßdorf gingen für EquipeRed / TV-Lorsbach an den Start.


Für Falk waren in der Kategorie Schüler A 350 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen zu bewältigen. Wie immer kam er mit den ersten aus dem Wasser, verlor beim Radfahren etwas an Zeit, konnte aber beim Laufen durch die malerische Altstadt in Büdingen wieder etwas Zeit gut machen, so dass er nach  43:08 Minuten einen guten 8. Platz erreichte.


Marius musste bei den Junioren 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Als Zweiter aus dem Wasser konnte Marius das Rennen schon auf der Radstrecke klar für sich entscheiden. Hier holte er einen solchen Vorsprung raus, dass er nach 1:00:46 Stunden als Erster durchs Ziel lief.
Bei einem netten Plausch mit anderen Athleten verging die Zeit schnell bis zur Siegerehrung.






 Impressum | Kontakt | Sitemap