Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Outdoor / Triathlon
2.07.12 11:21 Alter: 6 yrs

Teens Triathlon Team - starke Leistung beim Burglauf


Gerrit und Falk begleiten den Schlussläufer Ivo (Mitte) bis zum Ziel

Gerrit und Falk begleiten den Schlussläufer Ivo (Mitte) bis zum Ziel

Abklatschen

Abklatschen

glückliche Finisher

glückliche Finisher

Marius kurz vor dem Zieleinlauf

Marius kurz vor dem Zieleinlauf

Bei schwülwarmem Wetter fand am 29.6.2012 der Burglauf in Eppstein statt. Bei der sehr anspruchsvollen, bergigen Distanz über eine altdeutsche Meile (7.777 Meter) waren vom Teens Triathlon Team Marius Overdick, Falk Fuhr-Boßdorf, Gerrit und Ivo Ecknig mit am Start. Während Marius die volle Strecke lief, starteten die anderen drei in der Schülerstaffel und teilten sich so die Distanz.


Als erstes gingen die Staffelläufer auf die Strecke. Schon beim ersten Wechsel war Falk an zweiter Position, Gerrit übernahm auf seinem Abschnitt die Führung, die Ivo dann souverän mit einer Zeit von 34:09,5 bergauf ins Ziel brachte. Die letzten Meter vor dem Ziel wurde er von seinen zwei "Mitläufern" escortiert.


Marius konnte sich nach dem Start des Hauptlaufes gleich an die Spitzengruppe dranhängen. Nach einem harten Rennen kam er als 11. in einer Zeit von 30:55,8 ins Ziel und sicherte sich damit den 2. Platz in der Männlichen Jugend, in der alle Altersklassen unter 20 Jahren zusammengefasst wurden.


Trainer Ralph Overdick zeigte sich mit den Leistungen seiner „Jungs“ sehr zufrieden.






 Impressum | Kontakt | Sitemap