Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Triathlon / Laufen
3.08.12 19:30 Alter: 6 yrs
Von: ro

Marius Overdick in Nord und Süd erfolgreich


Die Sommerferien nutzte der Nachwuchstriathlet des TV Lorsbach um Wettkämpfe in größerer Entfernung zu besuchen.

Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Adrian Hüttel von equipeRed reiste Marius Overdick nach Roth, der fränkischen Triathlonhochburg, um an der Junior Challenge teilzunehmen. Eine neue Erfahrung für die Youngsters war der Startschuss, der erst gegen 19 Uhr fiel. Doch so hatten sie ausreichend Zeit sich die einzelnen Strecken einmal genauer anzuschauen. Geschwommen wurden 750m im Freizeitbad von Roth. Hier konnte sich Adrian Hüttel von Beginn an mit zwei weiteren Startern absetzten und eine Lücke von etwa 40 Sekunden auf Marius Overdick heraus schwimmen. Der Lorsbacher nahm auf dem Rad als Vierter die Verfolgung auf und bei dem 20km langen Rundkurs gelang es dem talentierten Radfahrer in einem starken Starterfeld bis auf Platz zwei vorzufahren. Der Gesamtsieger hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen unaufholbaren Vorsprung von drei Minuten herausgefahren. Auf der 5 km Laufstrecke konnte Marius seinen zweiten Platz bis ins Ziel halten und genoss die einzigartige Atmosphäre beim Zieleinlauf und der anschließenden Siegerehrung. Die Altersklassenwertung der Junioren konnte der Oberstufenschüler der Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule für sich entscheiden.

Die nächste Reise führte Marius Overdick nach Borken in Nordhessen zum Celticman Triathlon. Motiviert von seinen guten Schwimmleistungen aus den vorherigen Wettkämpfen freute sich der 18jährige auf die 750 m Schwimmstrecke im Neuenhainer See. Über 100 Teilnehmer stürzten sich nach dem Startschuss ins Wasser und auch der Lorsbacher bekam im Gerangel einige Schläge seiner Mitstarter ab, konnte sich aber als Fünfter im Wasser behaupten. Es folgte ein schneller Wechsel auf das Rad, aber die Führenden waren ebenfalls sehr starke Radfahrer und für Marius war es unmöglich auf den zwanzig Kilometern noch Plätze gutzumachen. Da ausschließlich ältere Altersklassen-Athleten vor ihm waren, konnte sich der junge Triathlet seinen Altersklassensieg mit einem 6. Platz in der Gesamtwertung auch auf der Laufstrecke noch sichern.

Bereits zu Anfang der Saison hat sich Marius Overdick dem Team equipeRed angeschlossen, das ihm eine professionelle Betreuung und eine gute Vernetzung mit anderen Triathleten bietet. Weiterhin startet der Schüler aber für den TV Lorsbach und absolviert seine vielen Trainingsstunden im Kelkheimer Freibad und den vereinseigenen Sportanlagen.






 Impressum | Kontakt | Sitemap