Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Triathlon / Laufen
13.08.12 17:15 Alter: 6 yrs
Von: kfb

Lorsbacher Nachwuchstriathleten mit tollen Erfolgen beim Mühlchen


Bei strahlendem Sonnenschein fand der 21. Mühlchen-Triathlon in Darmstadt statt. Mit dabei waren sechs Athleten vom TV-Lorsbach, die z.T. in verschiedenen Läufen gestartet sind.

Zum ersten Mal bei einem Triathlon am Start war Jago Ecknig und hat gleich den Vogel abgeschossen. In der Altersklasse Schüler B musste er 100 m Schwimmen, 2 km Radfahren und 400 m Laufen. Als erstes aus dem Wasser gab er seine Führung nicht mehr ab und gewann völlig ungefährdet den 1. Platz.

Gerrit Ecknig und Falk Fuhr-Boßdorf absolvierten in der Altersklasse Schüler A 300 m Schwimmen, 9 km Radfahren und 2,5 km Laufen. Die beiden lieferten sich auf der gesamten Strecke ein hartes Kopf an Kopf rennen, welches Gerrit auf den letzten Metern vor dem Ziel für sich entscheiden konnte. Damit errang Gerrit nach 33:21 Minuten den zweiten Platz und Falk mit 33:31 Minuten den 3. Platz dieser Altersklasse.

Auf der langen Distanz über 400 Meter Schwimmen im naturtrüben Badesee, 17,5 Km Radfahren und 4,5 km im Laufschritt wurde Marius Overdick, trotz Fußschmerzen, in 55:42 Minuten Gesamtsieger und somit auch Sieger in der Altersklasse der Junioren. Damit bewies er einmal mehr sein Top-Form in dieser Saison. Lesen Sie hier auch den Artikel vom echo - online ....

Ivo Ecknig kam nach 1:10:59 als 78. von 260 Finishern ins Ziel und verpasste in der Altersklasse Jungend A ganz knapp den Sprung auf´s Treppchen. Da es erst sein zweiter Triathlon war, freute er sich jedoch verdientermaßen über seinen 4. Platz.

Bei den Erwachsenen erreichte nach 1:20:42 Gregor Fuhr-Boßdorf als 175. das Ziel und damit den 28. Platz der Altersklasse MK1.
Alle Athleten freuten sich nicht nur über ihre gewonnenden Medaillen sondern auch über die schönen Finisher-Shirts und die legendäre Obsttheke im Ziel.






 Impressum | Kontakt | Sitemap