Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Outdoor / Triathlon
20.08.12 08:35 Alter: 5 yrs

Marius Overdick ist Hessenmeister im Triathlon


Marius beim Radfahren kaum zu schlagen

Marius beim Radfahren kaum zu schlagen

Falk kurz vor dem Zieleinlauf

Falk kurz vor dem Zieleinlauf

Am vergangenen Samstag wurden in Viernheim die Hessischen Meister der Schüler, Jugend und Junioren ermittelt. Bei Temperaturen jenseits der 35 Grad-Grenze galt es für die Athleten vom Team EquipeRed des TV-Lorsbach nochmal sportliche Höchstleistung zu zeigen. Der Viernheimer Triathlon war gleichzeitig der Abschluss der Jugendserie des Hessischen Triathlon Verbandes (HTV-Cup). Für die Platzierungen im HTV-Cup werden hier die drei besten Rennen der Saison gezählt.

Für Marius Overdick galt es in der Altersklasse der Junioren 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen in der schnellmöglichsten Zeit zu bewältigen. Von Anfang an lieferte er sich hier ein Kopf an Kopf Rennen mit Adrian Hüttel vom SC Wiesbaden. Auf der Laufstrecken konnte Marius jedoch seinen Verfolger abhängen und gewann in 1:01:04.68. Damit wurde Marius nicht nur Hessenmeister, sondern gleichzeitig Gewinner der diesjährigen HTV-Cup-Serie.

In der Altersklasse der Schüler A musste Falk Fuhr-Boßdorf 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen. Die heißen Temperaturen machten ihm an diesem Tag aber sehr zu schaffen. Als 6. aus dem Wasser musste er auf der Radstrecke und beim Laufen doch Federn lassen. Letztendlich erreichte  nach 43:20.06 als 15 das Ziel und belegte bei der Hessenmeisterschaftswertung sowie der HTV-Cup-Serie den 10. Platz.

Mit den Ergebnissen waren die Athleten sehr zufrieden, da jeder sein persönliches Saisonziel erreichen konnte.






 Impressum | Kontakt | Sitemap