Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Outdoor / Triathlon
25.08.12 16:40 Alter: 5 yrs

Erfolgreiche Athleten beim Kindertriathlon in Nied


Falk Fuhr-Boßdorf

Jasper Böhm

Nils-Valentin-Kreusel

Carla Peters

Beim 6. Kindertriathlon in Nied hat Kai Hundertmarck per Startschuss die 200 Mädchen und Jungen in den Altersklassen von 9 bis 13 Jahren auf die jeweiligen Strecken geschickt. Mit dabei einige Nachwuchstriathleten vom TV-Lorsbach.

Los ging es mit der Altersklasse TM12-13, wo die Athleten 200 m Schwimmen,  8,1 km Rad und 1600 m Laufen absolvieren mussten. Falk Fuhr-Boßdorf wechselte als dritter aufs Rad und konnte auf der Radstrecke sich noch einen Platz vorarbeiten und so mit 30:42 Minuten den Zweiten Platz erkämpfen.

Jasper Böhm und Nils-Valentin-Kreusel kamen mit dem Mittelfeld aus dem Wasser und konnten sich dort lange behaupten. Jasper steigerte sich sogar noch zum Ende hin und konnte mit der drittschnellsten Laufzeit glänzen, so dass er als 11. nach 35:51 Minuten ins Ziel kam. Nils war ebenfalls mit vollem Einsatz dabei, verlor allerdings etwas Zeit auf der Radstrecke. Angefeuert von seinen Vereinskollegen und der Familie zeigte auch er eine super Laufleistung und erreichte als 18. nach 39:49 Minuten die Finisher-Linie.

Das erste Mal bei einem Triathlon dabei war Carla Peters, die in der Altersklasse TW 10-11 100 m Schwimmen, 5,6 km Rad und 800 m Laufen absolvieren musste. Sie lief einen sehr ausgeglichen Wettkampf und kam als 26. in einem sehr starken Starterfeld nach 22:50 Minuten mit einem Lächeln ins Ziel.

Für alle Teilnehmer gab es am Ende eine Finisher-Medaille und einen Rucksack gefüllt mit schönen „Give-Aways“, so dass sich hier jeder als Sieger fühlen konnte.






 Impressum | Kontakt | Sitemap