Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Outdoor / Triathlon
23.05.10 15:50 Alter: 8 yrs
Von: katja fuhr

Teens Triathlon Team beim Schülertriathlon in Münster


Simon Hennes und Falk Fuhr-Boßdorf vom Lorsbacher Teens Triathlon Team konnten sich bei den Schülertriathlon 2010 in Münster einen 8ten und einen 14ten Platz in ihrer Altersgruppe sichern.

Der diesjährige Jubiläumstriathlon am 22.5. in Münster war mit über 150 Teilnehmern sehr gut besucht. Gestartet wurde in 4 Altersklassen und die hochsommerlichen Temperaturen von 30°C waren eine weitere Herausforderung für die Teilnehmer zur Bewältigung der Rad- und Laufstrecke. Ihrer Altersklasse entsprechend waren unterschiedliche Distanzen für die Teilnehmer bei diesem Wettkampf zu bewältigen. So musste Falk in seiner Klasse Schüler B 0,2 km Schwimmen, 5 km Radfahren und 1,0 km Laufen. Obwohl er nach dem Schwimmen ganz weit vorne mit dabei war, konnte er den Vorsprung über das Radfahren nicht halten. Trotzdem reichte es insgesamt für den 14. Platz mit einer Zeit von 22:23,19 Minuten.

Simon startete in der Klasse Jugend B und hatte 0,4 km Schwimmen, 11 km Radfahren und 2,0 km Laufen zu bewältigen. Nach dem Schwimmen lag er auf dem zweiten Platz  und konnte seine Führung beim anschließenden Radfahren noch einige Zeit verteidigen. Dass die Reserven nach dem Radfahren noch lange nicht aufgebraucht sind, zeigte sich beim folgenden Laufen. Hier lieferten sich die Teilnehmer nochmal ein sehr spannendes Rennen. Zum Schluss reichte es für Simon für den 8. Platz seiner Altersklasse mit einer Zeit von 34:05,27 Minuten. Ihn trennten „nur“ knapp 2 Minuten vom Erstplazierten. Dies zeigt nochmal das hohe Niveau der Teilnehmer dieses Wettkampfes.






 Impressum | Kontakt | Sitemap