Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Outdoor / Triathlon
26.04.13 11:11 Alter: 5 yrs
Von: Markus Ehry

Auftakt in die Saison 2013 mit Doppelerfolg


Mika aus dem Teens Triathlon Team war am vergangenen Wochenende gleich zweimal am Start.
Am Samstag stand der Bambinilauf über 800m im Rahmen des Regionalparklaufs der Main-Taunus Stiftung auf dem Programm. Dort setzte Mika sich gleich beim Start an die Spitze des Feldes. Am Wendepunkt hatte er dann bereits zusammen mit einem Konkurrenten einen kleinen Vorsprung auf den Rest des Feldes herausgelaufen und so musste sich auf der Zielgeraden entscheiden, wer der Sieger war? Da es auf den letzten Metern dann sogar noch zu einem spannenden Photofinish kam, wurden letztendlich beide Teilnehmer zu Siegern erklärt.

Am Sonntag stand dann bereits das nächste Event auf dem Programm: Cross Duathlon in Darmstadt, wo Mika in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Schüler B an den Start gehen musste.
Als Distanzen waren hier: 1000m Lauf/ 5000m Rad/ 400m Lauf zu bewältigen. Auch hier konnte  er sich gleich von Beginn an in der Spitzengruppe festsetzen. Nach einem schnellen Wechsel und der ersten Radrunde hatten sich lediglich zwei ältere Mädchen schon etwas vom Feld absetzen können und Mika kämpfte dahinter mit seinem Namensvetter Mika, der ebenfalls für das equipeRED Youngster Team an den Start ging, um die Positionen 3 und 4.
Auch den abschließenden Lauf konnten die Mädels mit deutlichem Vorsprung in Angriff nehmen und Mika kam mit etwa 10 Sekunden Rückstand als Vierter zum zweiten Mal in die Wechselzone, wo er blitzschnell sein Rad und Helm ablegte und versuchte den Rückstand nochmal etwas zu verkürzen. Als Gesamtvierter überquerte er schließlich die Ziellinie, was in der Altersklasse M10 den 2.Platz bedeutete und ihm zu 2 Freikarten für das nächste Heimspiel der FRAPORT-Skyliners verhalf.  ;-))    

Also ein rundum erfolgreiches Wochenende und hoffentlich ein gutes Ohmen für die anderen Starter der Triathlonabteilung, die am Samstag mit dem Start beim Neroman in Wiesbaden dann in die Saison einsteigen.






 Impressum | Kontakt | Sitemap