Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Outdoor / Triathlon
21.05.13 17:57 Alter: 5 yrs

Erster Gesamtsieg für Mika


Nachdem die ersten Lauf- und Duathlon-Wettkämpfe der neuen Saison ja schon recht vielversprechend absolviert wurden, stand am vergangenen Samstag für unser Teens Triathlon Team-Mitglied Mika der traditionelle Pfingstlauf der TG Schwanheim auf dem Programm. Mika hatte die Kurzdistanz über 1000m gewählt, um noch mal an seinem Wettkampftempo für die anstehende Triathlon-Saison zu arbeiten.

Das ganze wurde als „offizielles Experiment“ gestartet, da Mika das Rennen diesmal gleich mit verschärftem Tempo angehen sollte, natürlich im Bewusstsein, dass das auch in die Hose gehen kann und dann evtl. kurz vor dem Ziel die Puste ausgehen würde.;-))

Gesagt, getan machten sich die Bambinis auf den Weg und Mika reihte sich gleich in der Spitzengruppe ein. Am Wendepunkt, bei ca. 400m, konnte er dann die  Führung übernehmen und das Tempo weiter hochhalten, so dass sich die Gruppe mehr und mehr entzerrte. Einen letzten Angriff konnte er dann kurz vor dem Ziel erfolgreich abwehren und schließlich mit 5 Sekunden Vorsprung als Erster die Ziellinie überqueren.

Am nächsten Wochenende beginnt dann endlich die Triathlon Saison mit dem nächsten Lauf des HTV-Nachwuchs Cups in Münster, bevor dann die nächsten Rennen in Griesheim, Kraichgau und im Triathlon-Mekka Roth folgen werden.






 Impressum | Kontakt | Sitemap