Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Triathlon / Laufen
8.06.13 15:09 Alter: 5 yrs

Unterwegs im HTV-Triathlon Nachwuchscup


Mika beim schwimmen in Münster

Marius auf der Laufstrecke in Griesheim

Gleich zwei Rennen innerhalb von 8 Tagen standen für die Jungs und Mädels des HTV-Cup auf dem Programm.

Am 25.Mai ging es in Münster in Rennen Nr. 3 um Punkte und Pokale. Trotz der für Mai sehr ungewöhnlich kalten Temperaturen, die bereits bei einigen Triathlon-Veranstaltungen für die Umwandlung in einen Duathlon gesorgt hatten, konnte das Schwimmen in Münster ohne Probleme stattfinden, da hier im Hallenbad geschwommen wurde. Nach dem Schwimmen gab es dann eine kurze Pause, um anschließend per Jagdstart die beiden weiteren Disziplinen in Angriff zu nehmen.
Für den TVL am Start waren: Falk, der in einem großen Starterfeld mit der achtschnellsten Schwimmzeit glänzen konnte und Mika, der wiederum seine etwas schwächere Schwimmzeit auf dem Rad und dem Laufen „ausbügeln“ musste. 
Am Ende stand für Falk ein toller 21. und für Mika ein 7. Platz zu Buche.


Eine Woche später stand dann der Short-Track der TuS-Griesheim auf dem Programm, wo eigentlich zum ersten Mal in der Saison 2013 im Freiwasser geschwommen werden sollte. Aufgrund der weiterhin eisigen Temperaturen, Dauerregen und letztendlich auch noch aufkommendem starken Wind, entschloss sich der Veranstalter bereits frühzeitig, für alle  Altersklassen nur einen Duathlon auszurichten.
Bei den Schülern B musste Mika daher die Distanzen 1km Lauf/  5km Rad/ 400m Lauf in Angriff nehmen.
Nachdem er als sechstschnellster zum ersten Mal in der Wechselzone eintraf, konnte er anschließend auf dem Rad noch einen Platz gutmachen und diesen 5. Platz dann beim zweiten Lauf sicher ins Ziel bringen und somit wertvolle Punkte im HTV-Nachwuchscup sammeln.

Nach krankheitsbedingter langer Pause war auch Marius wieder bei den Junioren am Start. Für ihn standen 5km Lauf/  20km Rad/ 2,5km Lauf auf dem Programm. Trotz deutlichem Trainingsrückstand konnte er sich gut im vorderen Feld  behaupten und wurde am Ende mit einem 4. Gesamtplatz belohnt.

Beide TVL-Starter stehen schon am nächsten Wochenende im Kraichgau wieder an der Startlinie, wo Mika im Rahmen der Challenge-Kraichgau bei der Junior-Challenge und Marius beim ASICS Triathlon Jugendcup starten werden.
Ob die aktuellen Sonnenstrahlen jedoch dafür sorgen können, dass der geplante Schwimmteil diesmal stattfinden kann, ist jedoch leider fraglich… 






 Impressum | Kontakt | Sitemap