Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Tanzsport "Just4fun" > Aktuelles

Tanzen News

10.03.11 16:50 Alter: 7 yrs

1. Tanzturnier um den Main-Taunus-Zentrum Pokal

Drei mal Platz 1. und einmal Platz 2. durften mit nach Lorsbach genommen werden.


Am Faschingssamstag veranstaltete das ECE Management erstmals ein Tanzturnier für Kinder und Jugendliche im Main-Taunus-Zentrum. Am ehemaligen Brunnen wurde eine Bühne aufgebaut, auf der die Vereine aus dem Main-Taunus-Kreis ihr Können unter Beweis stellen konnten. Es wurde in zwei Altersgruppen bis 10 Jahr und ab 10 bis 14 Jahren und zwei Disziplinen, Gardetanz und Schautanz, in Gruppen getanzt. Eine Jury aus drei Personen bewertete die Tänze unter den Aspekten: Präsentation, Synchronität, Ausführung und Choreografie.
Die Tanzsportabteilung „Just for Fun“ des TV 1885 Lorsbach ging in jeder Disziplin mit einem Tanz an den Start. Die Pinos unter der Leitung von Nadine Fuchs machten mit ihrem fetzigen Moderntanz den Anfang und belegten erfolgreich den 2. Platz.
In der Disziplin Polka gingen die Little Sharks unter der Leitung von Nicole Borell an den Start. Leider starteten sie außerhalb der Konkurrenz, da sie die einzigen Teilnehmer waren. Dennoch durften sie einen Pokal mit dem 1. Platz abholen. Voller Stolz konnte man das Leuchten der Kinderaugen sehen.
In der Altersklasse ab 10 Jahren konnte die Tanzsportabteilung gleich zwei Mal mit den Sharks unter der Leitung von Rebecca Gerstberger den ersten Platz nach Lorsbach holen. Die Polka setzte sich souverän gegen ihre Konkurrenz aus Neuenhain durch und im Schautanz konnte die Moderngruppe sich ebenfalls ohne Problem gegen die Mitstreiter aus dem Main Taunus Kreis behaupten.
Drei mal Platz 1. und einmal Platz 2. durften mit nach Lorsbach genommen werden.
Attraktive Pokale und ein Geldpreis für die drei Erstplatzierten rundeten dieses Turnier ab. Nicht oft hat man die Möglichkeit in dieser Sportart ein Preisgeld zu gewinnen. Hier gilt noch mal der Dank an das ECE Management, die dies ermöglicht haben.






 Impressum | Kontakt | Sitemap