Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Tanzsport "Just4fun" > Aktuelles

Tanzen News

20.03.17 11:21 Alter: 2 yrs

Aufstieg und weitere Bestleistungen der TG!


Wochenende ist gleich Turnierzeit

Während andere ihr Wochenende damit verbringen, sich auszuruhen und Kraft zu tanken, stehen für die Tänzer/innen der Tanzsportabteilung Just for Fun des TV 1885 Lorsbach/TSC Nordenstadt frühes Aufstehen, Schminken, Aufwärmen, Warten, Tanzen, Zittern, Fiebern, Freuen, Freudentränen, abermals Warten und Siegerehrung auf dem Programm.

Am Samstag und Sonntag war die TG Nordenstadt/Lorsbach mit etlichen Tänzen in Mörfelden/Walldorf vertreten.  Schüler Marsch, Mini Solo, Maxi Solo, Jugend Marsch und Modern, Jugend Solo und Duo, Hauptklasse Polka und Modern traten an, um sich mit den Leistungen der anderen zu messen.

Der Schüler Marsch belegte den 2. Platz in der 1. Bundesliga. Die Mini Solistinnen Larsa Barkses Georgis in der 2. Bundesliga konnte einen tollen 5. Platz ertanzen und Xenia Papavassiliou ihre super Leistung in der 1. Bundesliga mit Platz 1 bestätigen. Die Maxi Solistin Ina Zimmermann ertanzte sich den 2. Platz in der Regionalliga und verpasste im Endergebnis ihrer Liga (5 Turniere gesamt) leider mit nur einem Punkt die Relegation. 

In der Jugendklasse startete abermals der Marsch, mit männlicher Unterstützung, in einem sehr großen Teilnehmerfeld. Die Gruppe setzte sich mit 254 Punkten durch und belegte den 1. Platz in der 2. Bundesliga. Die Jugend Solistin Jessica Bolgert belegte in ihrem ersten Jahr in der Jugendklasse Platz 2 und konnte sich durch ihre Endplatzierung in ihrer Liga zur Relegation zum Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifizieren.  Für diese Relegation drücken wir ihr natürlich fest die Daumen. Das Schau Duo Isabelle und Caroline von Rakowski zeigten ebenfalls eine sehr gute Leistung und konnten mit ihrer Höchstpunktzahl Platz 1. belegen. Der Jugend Modern schaffte beim letzten Turnier der Saison noch mal eine ganz starke Leistung und schaffte den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Jetzt heißt es für die Gruppe ordentlich trainieren und Gas geben, um im nächsten Jahr zu zeigen was in ihr steckt.

Die Hauptklasse trat mit stark geschwächter Gruppe an, da viele der Tänzerinnen mit dem Abitur beschäftigt sind oder beruflich verhindert waren. In der Polka konnte, durch eine ehemalige Polka Tänzerin, die innerhalb von nur vier Tagen den Tanz nachlernte, die Gruppe auf sieben Tänzerinnen aufgestockt werden. Daran sieht man, dass in Notlagen der Verein zusammenhält und alles möglich macht. Tausend Dank Malin Krohn! Die Polka Gruppe tanzte schließlich sehr souverän und belegte Platz 2. in der 2. Bundesliga. Die Modernformation konnte ebenfalls mit ihrer Leistung noch mal beweisen was in ihnen steckt und tanzte sich ganz nach oben in der 2. Bundesliga.

Für viele geht es nun in die Vorbereitung für die hessischen Meisterschaften oder in die Endligaturniere. Für die Vorbereitungen drücken wir fest die Daumen und hoffen, dass die gesteckten Ziele erreicht werden.

Wenn Sie Lust bekommen haben auch mal das Tanzbein zu schwingen oder ein Teil dieser Truppe zu werden, so kommen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns.

Infos unter  www.tvlorsbach.de oder bei der Abteilungsleiterin unter Post@Gerstberger.eu






 Impressum | Kontakt | Sitemap