Leitbild | Übungsleiter | Kindeswohl | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Gesundheit > Aktuelles

Tai Chi Chuan News

12.04.11 07:43 Alter: 8 yrs

Welt-Taiji-Tag beim TV Lorsbach e.V.

Samstag, 30. April 2011 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr Taiji und Qigong for a little smile


1998 wurde der Welt-Taiji-Tag von dem Taiji-Lehrer Bill Douglas ins Leben gerufen. Damals in nur einer Stadt gefeiert, nahmen bereits ein Jahr später 18 Länder daran teil.

Ziel ist es Taijiquan und Qigong bekannt zu machen, Interessierte zum Mitmachen zu animieren oder sie zum Anschauen einzuladen. Außerdem soll es ein Dank an die chinesische Kultur sein, die diese kraftvollen Gesundheitsübungen entwickelt und der ganzen Welt zur Verfügung gestellt hat.

In Lorsbach hat sich meine am längsten bestehende „Freitags-Gruppe“ des TV Lorsbach bereit erklärt, mit mir den Welt-Taiji-Tag zu gestalten. Es wird für uns ein Leichtes sein, den Besuchern zu zeigen, wieviel Freude das Üben von Qigong und Taijiquan macht.


Denn für uns stehen das gemeinsame Miteinander und das gemeinsame Wachsen beim Praktizieren dieser schönen Bewegungskünste im Mittelpunkt.

Am Welt-Taiji-Tag können Sie mitmachen, ausprobieren, anschauen, alle Fragen stellen, gemeinsam mit uns philosophieren, Kaffe trinken, Kuchen essen und LACHEN.

Sie müssen keinerlei Vorkenntnisse haben, nur vielleicht ein bisschen neugierig sein.

Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht nötig. Wenn Sie jedoch auf jeden Fall kommen möchte, würde ich mich über einen kurzen Kontakt vorher freuen (e-mail oder Anruf). Vielen Dank.

Sie sind herzlich eingeladen:

Samstag, 30. April 2011

Sporthalle (oder bei schönem Wetter davor) des TV Lorsbach e.V.

Bornstraße 77

65719 Hofheim-Lorsbach

15:00 bis 16:00 Uhr         Qigong  (u.a. die 18 Gesundheitsübungen des Taiji-Qigong)

16:00 bis 17:30 Uhr         Taijiquan (u.a. Peking- und Schwertform)

Statt einer Teilnahmegebühr wird um eine Spende an die José Carreras Leukemie-Stiftung gebeten.

Entspannende Bewegung für einen guten Zweck, heißt dieses Jahr das Motto des Welt-Taiji-Tages in Deutschland.

Weitere Informationen auch unter: Taijiquan-Qigong Netzwerk Deutschland






 Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap