Übungsleiter | Geschäftsstelle | Vereinsleben | Mitgliedschaft | Vorstand | Funktionen im TVL | Freunde und Förderer | Service | Anfahrt | Lorsbach 
Home

11.06.2016

Schinderwaldlauf und Public Viewing Freitag 10. Juni

Impressionen vom TVL Frühjahrsputz - DANKE an alle die mitgeholfen haben

Aktuelles

Donnerstag, 5. Mai

Resumee zu den 7. Lorsbach Open

Trotz des guten Wetters gab es nur ein paar wenige Absagen, sodass doch noch ein stattliches Teilnehmerfeld an den Start ging. Wie jedes Jahr, wurde auch dieses Jahr eine Unterteilung in Mannschafts- und Hobbyspieler vorgenommen,...[mehr]


Montag, 2. Mai

Zumba ab Juni auch mittwochs ab 18.00 Uhr

2 neue Kurse im Sommer[mehr]


Sonntag, 1. Mai

Was verstehen wir eigentlich unter "Gesundheitssport"?

Natürlich ist jedes Sportangebot beim TVL "gesund" - warum also dann nochmals extra eine Abteilung "Gesundheit"? Was wir unter gesundheitsorientiertem Sportangebot verstehen, kannst Du unter der Seite...[mehr]


Donnerstag, 28. April

Tischtennis-Ergebnisse der Spielwoche vom 18.04. - 24.04.2016

In der letzten Spielwoche der Saison waren wieder alle Lorsbacher Mannschaften im Einsatz. Die 1te Mannschaft lieferte dem Meister aus Kriftel einen großen Kampf, musste sich am Ende aber einer besseren Mannschaft geschlagen...[mehr]


Mittwoch, 27. April

Qigong - Wanderung am 6. Mai 2016

Die Taijiquan-Qigong-Gruppe lädt herzlich ein zu einer Qigong-Wanderung am Freitag,dem 6.Mai 2016. Wir treffen uns zu einer etwa 5 Kilometer langen Qigong-Wanderung auf der Alteburg bei Heftrich (bekannt vom Alteburger Markt...[mehr]


Mittwoch, 20. April

Die BikeFreunde sind wieder unterwegs

Am 4. April sind wir in die neue Saison gestartet. Jeder ist herzlich eingeladen bei uns mitzufahren. Montagabend: von April bis Oktober in unsere nähere Umgebung, ca. 2 Stunden, diese Feierabendtouren sind auch für...[mehr]


Mittwoch, 20. April

Übungsleiter/in für das Kinderturnen gesucht

Haben Sie Interesse diese beiden Übungsstunden zu übernehmen? Es handelt sich um die Gruppe der 3-4jährigen und der 5-6jährigen Kinder, Dienstag von 15:30-16:30 Uhr bzw. 16:30-17:30 Uhr. Oder kennen Sie jemanden, der eine solche...[mehr]


Samstag, 16. April

7. Lorsbacher Tischtennis-Meisterschaften

am 01.05.2016 ist es wieder soweit!!![mehr]


56. Lorsbacher Schinderwaldlauf

Der TV Lorsbach unterstützt Flüchtlinge

Niemand verlässt ohne Not seine Heimat. Der Turnverein Lorsbach sieht uns in der Verantwortung in unserem Engagement für eine friedlichere Welt, dem Entschärfen von Konfliktherden und dem Eintreten für eine weltweite Geltung der Menschenrechte nicht nachzulassen.

So viele Menschen werden vertrieben oder fliehen vor Krieg, Gräueltaten und Hunger aus ihrer zerstörten Heimat wie seit vielen Jahren nicht mehr. Es ist unsere humanitäre Pflicht, diesen Flüchtlingen Schutz und Asyl zu gewähren. Hunderttausende erreichen Deutschland und viele auch den Main-Taunus-Kreis und Hofheim. Für den TV Lorsbach ist das keine Katastrophe, sondern eine Herausforderung, die Solidarität und Handlungsbereitschaft sowie -fähigkeit fordert und auch Chancen beinhaltet.

Der TV Lorsbach mit seinen 850 Mitgliedern bekennt sich zu einer toleranten und weltoffenen Gesellschaft in unserem Land, unserer Stadt Hofheim und in Lorsbach.

Wir sehen es als eine gemeinsame Aufgabe, Flüchtlingen neue Lebensperspektiven in einer offenen, friedlichen und sportlichen Gesellschaft zu bieten.

Daher verurteilen wir jede Form von Übergriffen und Ressentiments gegenüber Flüchtlingen. Jede Form von Rechtsextremismus hat in unserer Sporthalle keinen Platz.

Unser Verein stellt sich der Herausforderung, bietet Flüchtlingen Unterstützung und Orientierung. Dies gilt insbesondere für die unentgeltliche Teilnahme von Flüchtlingen an unserem Sportbetrieb. Gründend auf die 130 Jahre praktizierte soziale Verantwortung in Lorsbach versteht sich unser Verein als Integrationsraum für Flüchtlinge, um sich kennenzulernen, auszutauschen und gemeinsame Erfahrungen zu sammeln.

Der TV Lorsbach unterstützt Menschen in Not und fühlt sich verpflichtet, seinen Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen zu leisten. 


Meldung der E-Mail-Adresse für Vereinsmitglieder

Liebes Mitglied,

hier kannst Du Deine E-Mail-Adresse zur Aufnahme in unsere Mitgliederverwaltung melden. Für Familien müssen alle Personen einzeln gemeldet werden! Danke für Eure Mithilfe.

To top






 Impressum | Kontakt | Sitemap